Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung

Mundhygiene

Effiziente Mundhygiene

Wirkungsvolles internes Bleaching

Kennen Sie das Gefühl, dass trotz regelmäßiger Zahnpflege die Zähne rauh sind, nicht strahlen, und sich laufend Karies bildet bzw. das Zahnfleisch blutet?

In Ihrer Mundhöhle leben Millionen von Bakterien und Mikroorganismen, die zusammen mit Nahrungsresten Beläge an den Zähnen bilden. Die Beläge mit den enthaltenen Bakterien sind Ursache für die Entstehung von Karies und Parodontitis. Gerade die Entzündung des Zahnfleisches bzw. des Zahnbettes geht mit einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie u.a. Herzinfarkt und Schlaganfall einher.

Mit der professionellen Zahnreinigung beseitigen wir die Beläge und Bakterien und beugen somit langfristig Karies, Parodontitis und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor.

1. Schritt: Gewissenhafte Mundhygieneuntersuchung

Im ersten Schritt wird Ihr Zahnfleisch und ihr jetziger Mundhygienestatus überprüft. Es wird sorgfältig nach Entzündungszeichen des Zahnfleisches untersucht. Außerdem werden u.a. mit Lebensmittelfarbe die Zahnbeläge gekennzeichnet. Das zeigt uns und Ihnen, worauf wir unseren Fokus legen müssen.

2. Schritt: Erstellen eines individuellen Mundhygieneprogramms

In dieser Phase unseres Programms zeigen wir Ihnen, wie Sie schwer zugängliche Bereiche und die von der Lebensmittelfarbe angezeichneten Flächen optimal reinigen können. Wir zeigen Ihnen welche speziellen Hilfsmittel Sie dazu benötigen, z.B. Zahnseide oder Zahnzwischenraumbürstchen sowie wann Sie Ihre Zähne pflegen müssen.

3. Schritt: Effiziente Reinigung der Zähne

Ultraschallaktivierendes Pulverwasserstrahlgerät

In diesem Schritt werden alle Beläge, auch die schwer zugänglichen Bereiche, von Ihren Zähnen gewissenhaft entfernt. Für die Reinigung verwenden wir ausschließlich zertifizierte Produkte.

Es kommen sowohl Handinstrumente und als auch ultraschallaktivierende Pulverwasserstrahlgeräte für Sie zum Einsatz. Die Reinigung soll so effektiv wie möglich sein.

An die Reinigung schließt sich die Feinstpolitur mit remineralisierenden Substanzen an. So werden Ihre Zähne wieder gestärkt. Zum Ende unserer professionellen Zahnreinigung erhält Ihr Zahn von uns mittels eines speziellen Lackes eine Schutzschicht. Diese beugt Karies und Parodontitis vor.

Die professionelle Zahnreinigung muss regelmäßig stattfinden. In Abhängigkeit von Ihrem Mundhygienestatus schlagen wir Ihnen ein optimales Terminintervall vor.

Nachhaltige Zahnfleischbehandlung bei Parodontitis

Kennen Sie Mundgeruch, Zahnfleischbluten oder auch lockeren Zähne?

Die Parodontitis (im Volksmund: Parodontose) wird von Bakterien verursacht und kann bei fehlender Therapie zum Verlust Ihrer Zähne führen. Außerdem erhöht Parodontitis das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenentzündung oder Gelenkerkrankungen.

Das Ziel unserer Behandlung ist ein entzündungsfreies Zahnfleisch und ein lebenslanger Erhalt Ihrer gesunden Zähne.

Um die Ursachen Ihrer Entzündung zu entfernen, reinigen wir Ihre Zähne und Wurzeloberflächen schonend mit einer effizienten Technik aus Ultraschall und Handinstrumenten.

Für Ihren langfristigen Behandlungserfolg nehmen wir Sie in ein engmaschiges Pflegeprogramm auf. Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung und die Kontrolle Ihres Zahnfleisches ist für den entzündungsfreien Erhalt Ihres Zahnfleisches von grundlegender Bedeutung. Zusammen mit Ihnen erhalten wir Ihre Zähne.

Wirkungsvolles Bleaching

Sie wünschen sich ein bezauberndes Lächeln? - Schöne weiße Zähne geben Selbstvertrauen und verleihen Attraktivität.

Dank ausgereifter Methoden und effizienter Wirkstoffe können wir in der Praxis Dr. Gune einzelne Zähne oder gar Zahnreihen schonend aufhellen. Aufgrund von schon vorhandenen Füllungen, Kronen, Wurzelkanalbehandlungen o.ä. führt das eigenständige Bleaching ohne fachkräftige Unterstützung oft nicht zum gewünschten Erfolg.

Wir möchten mit Ihnen zusammen ein strahlendes Lächeln in Ihr Gesicht zaubern. Gerne laden wir Sie persönlich zu einem Beratungstermin bezüglich Ihrer Zahnfarbe und möglichen Optimierungen ein. Wir stehen Ihnen gerne zur Seite.

Gleich Termin vereinbaren!

03322-208353